L'arbre -
Ort der Begegnung

Larbre-70

Wie es elegant unter unserer Lokalanschrift steht, oder uns gar schon nach gesagt wird? Etwas viel sagen? – Yes, Kommunikation herzlich erwünscht. Genau an dem soll es bei uns nicht mangeln. Entspannen und es sich mit einem Buch oder Zeitung in einer unserer kuscheligen Ecken gemütlich machen ist natürlich auch nicht verboten. Gut ja, Luzern ist klein und ach was, du auch hier? Wird man wohl nicht nur bei unserem Spielplatz für Erwachsene aufschnappen, aber worum handelt es sich bei einer wertvollen Begegnung wirklich. Ich hab da so meine Theorie:

Es gibt endlos viele Plattformen wo dir Menschen ihr Mindset in Form von Texten sozusagen for free zur Verfügung stellen. Auch ich gehör dazu. Warum? Auch du, der/die dies gerade liest schenkt mir deine Zeit. In welchen Abständen du etwas Einnehmendes zu lesen bekommst, kann ich noch nicht sagen, denn es soll kein müssen sein und ich mag es zu schreiben wenn ich etwas zu sagen habe. Da ich im L’arbre – Ort der Begegnung arbeite werde ich aber reichlich zu erzählen haben

Denkst du noch oder fühlst du schon?

 

Verpflichtungen, Abläufe und Selbstdarstellung – Worte.  Mir scheinen aber genau diese ganze Charaktere zu definieren. Täglich gerät man an Menschen, welche darüber zu stehen scheinen und mit Statements wie Alter und Lebenserfahrung solche ,,Lapalien‘‘ zu nichte machen und aus bequemlichkeit Struktur einkehren lassen. aber soll es das? Vielleicht. Ich urteile nicht, nur über eines bin ich mir im klaren: Wo sich solche Denkanstösse treffen, entstehen Begegnungen und Menschen mit Aussagen werden zu Wegbegleitern. In welcher Form auch immer. Lassen wir uns unsere kindliche Unvoreingenommenheit nicht nehmen und ein Spielplatz für Erwachsene bilden. Du, ich, wir.